Irrfahrt von Freddie in Richtung Picton

04.-05.Juni 2017
Irrfahrt von Freddie in Richtung Picton
Standortlocator: FN14LA

Von Freund Freddie peilen wir über Gananoque, am Sankt Lorenz Strom, in Richtung Lake Ontario zu einem wunderbaren Aussichtsplattform über das Land und Teile des Lake Ontario bei Picton an.
Der HWY33, der immer am Wasser entlangläuft, wird mit einer kostenlosen Fährfahrt unterbrochen. Darauf freuen wir uns, zumal es die Strecke erheblich verkürzt.
Ausschilderungen kann man oft schwerlich finden, das GPS-Programm HERE WE GO ist generell prima mit aktuellen Straßenkarten, die wir uns zu Hause auf unsere Smart Phones geladen hatten.
Jetzt kommt das ABER: Wir reihen uns in die Warteschlange zur Fähre ein und kurz gesagt, man nimmt uns nicht mit, da auf Grund des Hochwassers nur Pkws transportiert werden.
Aus der erhofften Verkürzung wurden dann 150 km Umweg, auch deshalb, da das GPS Programm, welches grundsätzlich auch offline läuft, immer wieder eine Internet-Spritze / Verbindung benötigt, um die die Straßenführung mit GPS-Daten überhaupt zu finden.
Ohne Wifi oder cellphone/Handy mit database Zugriff ist man verloren. Mir hatte man eine kanadische SIM-Karte mit 6 GB- Datenvolumen für ganz Kanada aufgeschwatzt, welches zwar zum telefonieren funktioniert, aber der Datenvertrag nur für ausgewählte Regionen genutzt werden kann.
Also HERE WE GO hatte ein Problem und wir damit auch. Letztlich halfen uns nette Ontario-Kanadier weiter, als wir verzweifelt schon aufgeben wollten.

Es trennten uns nur noch 10 km vom Ziel…fast 4 Stunden verloren, zumal die Landschaft nur landwirtschaftliche Nutzung zeigte.
Waschbären und Schildkröten kreuzen die Straßen und so kamen wir nur auf eine durchschnittliche Geschwindigkeit von knapp 50 Km/h. Der Frust und die durchhängenden Mägen haben wir dann mit dem von Freddie noch frisch für uns geernteten grünen Spargel und einer guten Flasche Rotwein verarbeitet, zumal dann auch der Aus- und Rundblick den Genuss vervollständigte. Ende gut alles 😊.!.!.

Schreibe einen Kommentar