CAP GASPE, QUEBEC

Endlich: Sonne, keinegrauen Wolken… die 1.Bären-Begegnung im CAP GASPE, QUEBEC, Golf St.Lawrence gegenüber Anticosti Island.
Je mehr wir gestern in Richtung Osten fuhren umso sonniger, aber noch nicht wirklich wärmer wurde es.
Die letzten hohen Schneeberge begleiten uns. Bevor wir den letzten Parkplatz für unsere Übernachtung anfahren, füllen wir unsere Wassertanks, Dieseltanks und die beiden 5l-Kanister mit Sprit für den kleinen Honda auf und wechseln unsere leeren Glasflaschen. Die  Sonne lädt die beiden Bordbatterien bis zum „Überlaufen“ auf.
Die Kühlschränke sind gefüllt…also alles gut 😊 für unseren Abstecher in den Provinzpark Cap GASPE.
Locator FN 78VT, GSP POSITION: 48,810 Nord, 64,221 West

Absolute ruhige Nacht folgte. Aber vorher hat uns der 1. Schwarzbär besucht. Mit dem iPad fotografiert, kein Zoom… ca. 10m von uns entfernt. Rückzug in Renate’s Wohnmobil!
Soeben kam in den CBS-News, dass die Polizei in Montreal einen Blackbear, der sich in einem Vorgarten an den Mülltonnen vorarbeitete!
Schneewanderung am Cap GASPE …unglaublich!
Am 18.Mai ist der Queen Victoria Day, an dem die meisten Parks, Visitor Center, Campingplätze usw. wieder öffnen… we hope so.
Andere auch noch später, der Frühling läßt auf sich warten… Sommer kommt spät, soll dafür jedoch überraschend warm und trocken sein.





Schreibe einen Kommentar