Rückmeldung zur Sendung „Mein Traum von Kanada – Teil 1: Vorbereitungen“

TV-Ausstrahlung bei nrwision

Titel der Sendung:
Mein Traum von Kanada – Teil 1: Vorbereitungen

Redakteur bei nrwision:
Maria Leidinger

Liebe Frau Neuber,

als Programmredakteur bei nrwision habe ich den von Ihnen eingereichten Sendebeitrag betreut. Wir werden den Beitrag ab der kommenden Woche in unser aktuelles Programm aufnehmen.

Der Beitrag steht schon in Kürze in unserer Mediathek zum Abruf bereit und wird im Verlauf der Woche mehrfach zu unterschiedlichen Sendezeiten im Fernsehen ausgestrahlt. Spätestens donnerstags ab 18:00 Uhr verrät der Programm-Kalender auf unserer Website in der Regel alle genauen Sendezeiten für die komplette Ausstrahlungswoche.

Als Lernsender bieten wir immer auch eine redaktionelle Rückmeldung zu jedem Beitrag an. Vielleicht ist unsere persönliche Einschätzung hilfreich für zukünftige Projekte und Produktionen.

Meine Einschätzung zum Sendebeitrag:

Welche Elemente halte ich für gelungen?
Was hat mir gut gefallen?
· Spannende Dokumentation der Vorbereitungen. Ich glaube viele Zuschauer können sich in Ihre Situation hineinversetzen: Es gibt viel zu tun, die Aufregung steigt und man kann es kaum mehr abwarten.

· Die Sendung wirkt auf mich sehr authentisch und dadurch auch sympathisch.

· Die Sendung gibt einen guten Eindruck über die Vorbereitungen und den Aufwand einer solchen Reise. Andere Zuschauer können sich an dieser und den folgenden Sendungen orientieren.

· Die Sendung hat einen roten Faden. Es wird nicht langweilig und ich habe als Zuschauer das Gefühl bei allem hautnah dabei zu sein.

Was halte ich für verbesserungswürdig?
Was würde ich für weitere Produktionen vorschlagen?
· Tipp für zukünftige Sendungen: Ich finde es immer gut, wenn die Personen, die in der Sendung vorkommen einmal kurz vorgestellt werden. Mir war als unwissender Zuschauer beispielsweise nicht so ganz klar, wer genau Norbert ist. Ist es Ihr Bruder? Freund? Partner?

Welche Anmerkungen hat unser Technik-Team?
· Die Sendung ist gut geschnitten und gedreht sowie technisch in Ordnung.

· Das Verhältnis von Athmo und der Stimme sowie die Tonmischung sind gut.

· Die Weltkugel-Animation ist gelungen.

· Die Musikauswahl ist super.

· Insgesamt ist die Sendung schön gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Teile der Sendereihe.

Mein persönlicher Gesamteindruck:
Die Sendung ist sehr gut gelungen. Ich kriege richtig Lust mitzufahren! Und ich freue mich auf die nächsten Teile der Sendung!

Bei Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf weitere Beiträge in unserem Programm und wünschen viel Erfolg für die Ausstrahlung bei nrwision.

Vielen Dank für das Vertrauen –
und beste Grüße aus Dortmund,

Maria Leidinger
Programmredaktion | nrwision